Dr. Christine Schweikert

Dr. Christine Schweikert

Praxismanagerin (eazf), Qualitätsmanagementbeauftragte

Ich bin seit 2001 Mitglied der Praxis und habe in den Bereichen Buchhaltung, Praxis- und Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Hygiene sowie zu Themen der Mitarbeiterführung Seminare und Weiterbildungen absolviert. 

Als Praxismanagerin bin ich für die effiziente und reibungslose Organisation der Praxis verantwortlich. 

Zu meinen Aufgabengebieten gehören die Personalbeschaffung, die Personalentwicklung, die Führung und Organisation des Praxisteams.

Ich ermittle den Schulungsbedarf der einzelnen Praxismitglieder und organisiere für das Team Fortbildungen. 

Als Qualitätsmanagementbeauftragte kümmere ich mich um die Prozesse in der Praxis und setze regelmäßig Maßnahmen zur Optimierung und Verbesserung um. 

Ich freue mich besonders, wenn alle Prozesse harmonisch ineinander greifen und unsere Mitarbeiterinnen ihr großes Fachwissen mit Spaß und viel Freude täglich einsetzen können.

Zahnarztpraxis-Team

Wir sind für Sie da.