Überweiser

Überweisungen für Endodontiefälle

Als Überweiserpraxis können wir Ihnen in der Endodontie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine zuverlässig präzise Kommunikation versichern.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Überweisung ist Vertrauenssache

Die Erhaltung eines endodontisch erkrankten Zahnes wird für Behandler und Patient immer wichtiger. Deshalb können wir Ihnen und Ihren Patienten als geprüftes und zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Endodontie in Kooperation erweiterte Möglichkeiten einer Behandlung anbieten.

Zahnarzt Dr. Jens Schuler

Dr. Jens Schuler
Ihr Spezialist in Bamberg für einen langfristigen Zahnerhalt!

Master of Science Endodontologie
Zertifiziertes und geprüftes Mitglied der endodontischen Fachgesellschaften DGET, VDZ
Vita
Was uns wichtig ist

Endodontiefälle überweisen? Warum nicht?

Die Erhaltung eines endodontisch erkrankten Zahnes gehört zu den aufwändigen Tätigkeiten der modernen Zahnheilkunde.
Was vor wenigen Jahren medizinisch nicht lösbar war, ist heute dank moderner Technologien wie Operationsmikroskop, hochflexible Nickel-Titan-Feilen sowie biokeramischer Werkstoffe ein herausfordernder und kostenintensiver Behandlungsprozess, an dessen Ende häufig ein nachhaltiges Ergebnis steht.
Der eigene Zahn des Patienten kann langfristig gerettet werden und leistet so im Zahnverbund eine wichtige ästhetische und kautechnische Funktion.

Vorteile für Sie als Überweiser

Ohne dass Sie selbst einen hohen materiellen, technischen und zeitlichen Aufwand betreiben müssen, übernehme ich aufgrund meiner endodontischen Spezialisierung gerne die endodontische Versorgung Ihrer Patienten.
So lassen sich auch scheinbar „hoffnungslose Zähne“ in Ihr Therapiekonzept integrieren. Für Ihre zahnmedizinische und prothetische Planung erhalten Sie mehr Sicherheit.
Patienten mit Akutschmerzen und endodontische Notfälle können in Absprache aufgrund von Schmerzsprechstunden zu Ihrer Entlastung kurzfristig terminiert werden.

Voraussetzungen

Technische Voraussetzungen für erfolgreiche Endodontologie

Zeiss Operationsmikroskop
3D Volumentomograph
Flexible rotierende Nickel-Titan-Feilen zur Einmalverwendung
Laser zur Desinfektion und Reinigung der Wurzelkanalanatomie sowie Ultraschall
Biokeramische Werkstoffe
(besitzen nachweislich osteoinduktive Wirkung)

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Überweisung ist Vertrauenssache – Zur Sicherheit Ihrer Patienten

Da die Überweisung eines Patienten in erster Linie der optimalen zahnärztlichen Versorgung des Patienten dient, ist für uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine präzise Kommunikation selbstverständlich.
Ihre Patienten werden bei uns ausschließlich im Rahmen Ihres Überweisungsauftrages behandelt und nach Abschluss der endodontischen Behandlung zur Weiterbehandlung in Ihre Praxis zurücküberwiesen.
Sie erhalten über Zustand, Befund, Vorgehensweise und Prognose eine schriftliche Benachrichtigung sowie Röntgenbilder, um Ihre Therapie exakt auf den Zustand des einzelnen Zahnes abzustimmen.
Für die Patienten entstehen Kosten, die der Patient selbst tragen muss. Dies gilt sowohl für Gesetzlich als auch Privat Versicherte.

Auf Wunsch informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!

Zahnarztpraxis-Team

Wir sind für Sie da.